2nd Bridge Blues Band
ECHT BLUESTIG!

Pressestimmen

Diese witzigen, sich selbst nicht so ernst nehmenden Texte sind ein echtes Markenzeichen der Band.

Pfälzischer Merkur, 2019

________________________________________

"Verarsch' mich nicht", "Ich würd' so gerne nett sein", der "Ü 40 Blues" oder "Ich glaub', es war der Wein" sind zum Schreien komische, fröhlich-leichte Songs, bei denen man nur schwer ruhig sitzen bleiben kann. Hammermäßige Rhythmen, die faszinierende Lässigkeit der Bandmitglieder und nicht zuletzt die grandiose Stimme Rolf Lehbergers machen die Band zu dem, was sie ist, und sorgten für ein tolles zweistündiges Konzert.

Zweibrücker Rundschau, 2019

________________________________________

Brillant agiert dabei Gitarrist Andreas Rumpf, der eine großartige und laszive Slide-Guitar zu spielen weiß und bei dessen spannungsreichen, komplexen Soli man mit geschlossen Augen fast meint, Gitarrengrößen wie Albert King vor sich zu haben. Der exakt arbeitende Motor des Ganzen ist Schlagzeuger Marc Kambach, der unter virilem und markantem Einsatz von Besen und Hi-Hat jeder Jazzband zur Ehre gereichen würde. Bassist Helmut Duden steht wie ein Fels und handhabt sein Instrument nicht minder flüssig, wobei Sänger Rolf Lehberger mit jeder Menge Volumen und eindringlicher Kopfstimme das Publikum in den Bann schlägt. Alles in allem hochdichte, treibende und druckvolle Bluesrockmusik, wie man sie besser kaum bieten kann.

Kaiserslauterer Rundschau, 2018

________________________________________

Gesungen wird auf Hochdeutsch, damit es jeder versteht, und es lohnt sich absolut, bei den Texten etwas genauer hinzuhören.

Die Rheinpfalz, Kirchheimbolanden, 31.01.2017

________________________________________

Wer das poetische Elend hochdeutscher Texte in der heimischen Rockmusik über hat, sollte bei der 2nd Bridge Blues Band Hoffnung schöpfen. Man muss in der Region weit gehen, um für diesen Farbschlag des Blues inspiriertere Musiker zu finden.

Pirmasenser Rundschau, 2016

________________________________________

Die Zweibrücker 2nd Bridge Bluesband erwies sich im "WebEnd" als versierte Combo mit tollem, eigenem Stil. Die Wirkung des Ganzen: Anregend und wärmend. Müsste es auf Rezept geben.

Die Rheinpfalz Kaiserslautern, 2015

________________________________________

Bluesnews 79 Funke.pdf (Bild anklicken)






Mit freundlicher Genehmigung des Verlages Dirk Föhrs. Danke!

________________________________________

Nicht nur bei ihren Texten, auch musikalisch ist die „2nd Bridge Blues Band“ hochinteressant, kommen doch die Musiker aus verschiedensten Ecken der (pop)musikalischen Welt. Otmar Klein kommt vom Jazz und spielte an diesem Abend nur deshalb nicht den Stehbass, weil er eine Verletzung am Daumen kurieren musste. Marc Kambach merkt man, wenn er will, den Rock-Drummer an. Andi Rumpf ist in vielen Stilen sattelfest. Dass aber seine Liebe dem Blues gilt, das ist bei seinen grandiosen Soli zu merken. Für einen lauen Sommerabend ist die „2nd Bridge Blues Band“ mit ihrem entspannten Blues also immer ein guter Griff.

Pirmasenser Zeitung, 2014

________________________________________